Axel Springer und PubliGroupe übernehmen gemeinsam 50,1 Prozent der Anteile an der Firma Digital Window Ltd. Das Unternehmen zählt zu den führenden Affiliate-Netzwerken in Großbritannien, dem größten europäischen Markt für erfolgsbasiertes Online-Marketing.

Berlin. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG: "Mit der Beteiligung an Digital Window setzen wir unseren dynamischen Wachstumskurs in der Performance-basierten Online-Vermarktung fort. Wie angekündigt ist unser Investitionsschwerpunkt klar auf den weiteren Ausbau des digitalen Geschäfts ausgerichtet. Dies gilt für unsere eigenen Marken und darüber hinaus auch für weitere attraktive ergänzende Zukäufe, so wie aktuell bei Digital Window."

Mit dieser Akquisition setzen Axel Springer und PubliGroupe die erfolgreiche Partnerschaft fort und verstärken ihre Position in diesem Wachstumssegment. Gemeinsam führen sie als Joint Venture bereits den Online-Marketing-Dienstleister Zanox mit Sitz in Berlin.