Die Verlegerin Margaret Tate (Sandra Bullock) ist eine schreckliche Zicke und der Albtraum ihrer Angestellten - auch ihres persönlichen Assistenten Andrew Paxton (Ryan Reynolds).

Doch dann läuft das US-Visum der Kanadierin aus, und um nicht ausgewiesen zu werden, muss Margaret schnellstmöglich einen amerikanischen (Schein-)Ehemann präsentieren. Ihre Wahl fällt auf Andrew, aber der ist gar nicht begeistert. Zusätzlich verkompliziert wird die Lage durch die in Alaska lebenden Eltern des Bräutigams in spe, die die Hochzeit sogleich ausrichten wollen ...

Mit "Selbst ist die Braut" ist Hollywood-Star Sandra Bullock mal wieder in einer romantischen Komödie zu erleben, die das Herz wärmt. An diesem Donnerstag läuft der Film bundesweit an, doch schon am heutigen Mittwoch ist er in einer Preview im Streit's zu sehen.

Selbst ist die Braut Mi 20.30, Streit's (S/U Jungfernstieg), Jungfernstieg 38, Eintritt: 7,50; www.selbst-ist-die-braut.de/