Das Familiendrama “Beim Leben meiner Schwester“ von Regisseur Nick Cassavetes ist von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) als “besonders wertvoll“ ausgezeichnet worden.

Wiesbaden. Der Film nach dem Drehbuch von Jeremy Leven und Nick Cassavetes mit Cameron Diaz und Alec Baldwin erhielt wie der Jugendfilm "Hangtime - Kein leichtes Spiel" von Regisseur Wolfgang Groos die höchste Auszeichnung der Filmbewertungsstelle. "Harry Potter und der Halbblutprinz", der sechste Teil über den Zauberlehrling, bekam das Prädikat "wertvoll".

"Beim Leben meiner Schwester" erzählt die Geschichte des Ehepaars Fitzgerald, dessen Tochter seit Jahren an Krebs erkrankt ist.

Der Film schaffe es, durch raffinierte Perspektivwechsel und Rückblenden die unterschiedlichen Standpunkte und Gefühlslagen aller Beteiligten nachvollziehbar zu machen, ohne dabei wertend zu sein, lobte die FBW.