Verlegt: Nachdem das Konzert von Peter Fox am 4. September von der Halbinsel Entenwerder in die TrabArena Bahrenfeld verlegt wurde, zieht nun auch Silbermond um: Der Auftritt am 3. September in Entenwerder geht nun im Stadtpark über die Bühne. Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig und sind weiterhin für 29,90 Euro im Vorverkauf erhältlich.

Film: In der Reihe "Play It Again" zeigt das Abaton (Allende-Platz 3) heute (17 Uhr) Alfred Hitchcocks Klassiker Der unsichtbare Dritte in der Originalversion mit Untertiteln. T. 41 32 03 20.

Kunst: Die Internationale Bauausstellung (IBA) und der Kunstverein Harburger Bahnhof präsentieren nach der heutigen (19.30 Uhr) Vernissage bis zum 6. September (Mi-So 14.00-18.00) im Harburger Bahnhof (Hannoversche Straße 85) Updating Germany - Deutschlands Beitrag zur Architekturbiennale in Venedig.