Der Historiker und Journalist Guido Knopp ist nicht nur ein “TV-Quoten-Millionär“, seine Bücher sind mittlerweile auch in 45 Sprachen übersetzt worden.

Mit dokumentarischen Fernsehserien wie "Hitlers Helfer" oder "Die Deutschen" erreichte er ein Millionenpublikum, und mit seinem Mulitmedia-Vortrag "Die deutsche Einheit - Wie es wirklich war", geht Knopp im Spätherbst auf Tour. Am 12. November wird er im CCH zu erleben sein. Unter dem Motto "Geschichte live" erzählt der 61-Jährige dann, was die Menschen in Ost und West im "Schicksalsjahr" 1989/90 bewegte. Dabei kommen historische Bilder und Filmausschnitte ebenso zum Einsatz wie eingespielte Berichte prominenter Zeitzeugen, darunter Hans-Dietrich Genscher, Helmut Kohl oder Michail Gorbatschow. Sie alle schildern den Weg zur deutschen Einheit. Karten für die Veranstaltung sind ab sofort in den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Guido Knopp: Die deutsche Einheit - Wie sie wirklich war Do 12.11., CCH, Karten von 12,- bis 31,- in den bekannten Vvk.-Stellen