Im Fernsehen wird derzeit geflirtet, was das Zeug hält. Und in bester “Topmodel“-Manier tränenreich ausgesiebt.

Giulia Siegel möchte gerne "In Love" sein und sucht mit der gleichnamigen Show auf ProSieben nach einer neuen Liebe. Die von ihr gecasteten elf "Jungs" von Musiker Peter bis zu Werkzeugmechaniker Benjamin liefern sich derzeit in einer Villa am Starnberger See allerlei peinliche Scharmützel um einen Platz in ihrem Herzen.

Wenige Stunden später geht es im TV auch bestehenden Pärchen an den Kragen. In der Dokusoap "Look Of Love" wird notorischen Modemuffeln klargemacht, kein oranger Sweater zur mintgrünen Stoffhose oder "Du sieht die Tür von außen". Zum Glück weiß ein fähiger Stylingberater Rat und rettet die Liebe. Wer es etwas jünger liebt, schaut bei "Next" auf MTV vorbei. Hier darf ein mutiger Single fünf Dates erleben. Sobald die Begegnung aus dem Ruder läuft, er oder sie vom Gesprächsverlauf angeödet ist oder sich gar beleidigt fühlt, kann derjenige mit dem Wort "Next" die Situation beenden. Und jede Flirtminute bringt hier, anders als im wahren Leben, bares Geld. Noch perfider geht es auf VIVA bei "Date oder Fake" zu. Hier trifft ein Mädel auf drei Jungs. Aber nur einer ist tatsächlich Single, einer hat eine Freundin und einer einen Freund. In neckischen Spielchen gilt es, die Blender zu entlarven. Fazit: Das Leben als Single ist ja nicht immer ein Ponyhof. Aber besser als mit Giulia In Love zu sein oder einem Fake aufzusitzen, ist es allemal.

Giulia In Love Do 20.15, Pro 7; Look Of Love Do 23.15, Pro 7; Next Sa 16.00, MTV; Date Oder Fake Sa 16.00, VIVA