Das Abendblatt verlost 10 Tickets für das Hamburger Konzert der Eagles am 16. Juli in der Color-Line-Arena.

"Welcome back to the Hotel California" sangen die Eagles im Sommer 1996 im New Yorker Nassau Veterans Memorial Coliseum bei ihrem ersten Konzert seit der Auflösung der streitbaren Rock-Legende 1981. 15 000 Zuschauer erinnerten sich damals auf Long Island begeistert an die Rock-Veteranen aus Los Angeles.

Wenig später besuchten sie auch noch erstmals die Hansestadt und gaben ein Open-Air-Konzert vor erneuten 15 000 Fans auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld und waren in dieser Zeit eine der vier am besten verdienenden Bands im Rockgeschäft. Und das wohlgemerkt nur mit alten Hits; abgesehen vom Reunions-Live-Album "Hell Freezes Over" mit vier neuen Songs war seit "The Long Run" 1979 kein Studioalbum der Eagles erschienen.

Aber auf die Songs kommt es eben an. Die Eagles "verschliefen" im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen den sterilen Sound der 80er und konnten so auch beim letzten Hamburger Konzert vor drei Jahren in der Color-Line-Arena Klassiker an Klassiker reihen: "Desperado", "One Of These Nights" und natürlich das scheinbar nie renovierungsbedürftige "Hotel California".

Und statt dem Motto der letzten "Farewell"-Tour zu folgen und Abschied zu nehmen, gingen Glenn Frey, Joe Walsh, Don Henley und Timothy B. Schmit 2007 ins Studio für das siebte Album "Long Road Out Of Eden" - ein weiteres Stück Westcoast-Rockgeschichte. Damit landen die Adler nun am 16. Juli wieder in der Color-Line-Arena. Wer den Anflug nicht verpassen will: Wir verlosen noch 5 x 2 Karten für das Konzert. Schreiben Sie bis zum 14.7., 12 Uhr, per Fax oder E-Mail an Hamburg Live, Stichwort: Eagles (Faxnummer: 34 72 20 25, E-Mail: action@abendblatt.de ) und ergänzen Sie im Anschluss Name, Alter und Telefonnummer. Viel Glück! Natürlich gibt es für das "Hotel California" auch noch Reservierungen im Vorverkauf.

Eagles - Long Road Out Of Eden World Tour Do 16.7., 20.00, Color-Line-Arena (S Stellingen + Bus 380), Sylvesterallee 10, Karten ab 82,- bis 155,- im Vorverkauf, Infos im Internet: www.eaglesband.com