Auch Killern geht mal etwas schief. Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) werden deshalb von ihrem Chef (Ralph Fiennes) abgestraft und nach Brügge geschickt.

"Ein Drecksloch", finden sie. Aber dann hat der beschauliche belgische Touristenmagnet auf die beiden ganz unterschiedliche Auswirkungen. Der hyperaktive Ray platzt fast angesichts der verordneten Tatenlosigkeit. Ken hingegen erweist sich als Feingeist und ist ganz begeistert vom kulturellen Angebot.

Mit "Brügge sehen ... und sterben?" feierte der irische Dramatiker Martin McDonagh sein Debüt als Filmregisseur. Ihm ist eine eigenwillige Komödie gelungen, die mit Klischees der Hitman-Filme lustvoll spielt. Heute läuft der Film beim Zeise open air.

Brügge sehen ... und sterben? heute 21.45, Rathaus Altona (S Altona), Platz der Republik 1, 6,50; Internet: www.zeiseopenair.de