Kino

Bollywood-Kassenschlager im Cinemaxx

Das Cinemaxx Dammtor etabliert sich weiter als Pilgerstätte für Freunde des Bollywood-Kinos. Heute Abend flimmert hier der nächste Blockbuster über die Leinwand.

In der wüsten Actionkomödie "Kambakkht Ishq" von Regiedebütant Sabbir Khan mimt Bollywood-Superstar Akshay Kumar einen Stuntman, der es gewohnt ist, dass die Frauen ihn wie die Fliegen das Licht umschwirren. Gewöhnlich greift er dann und wann beherzt für ein kleines Abenteuer zu. Doch über amouröse Episoden geht es selten hinaus. Als er auf das ausgeschlafene Model Simrita (Kareena Kapoor) trifft, muss sich der Macho gewaltig umstellen. Denn Simrita konfrontiert ihn unbarmherzig mit feministischem Gedankengut. Das verspricht einige amüsante Wortscharmützel. Sehenswert dürfte der Streifen aber auch deshalb sein, weil die alten Hollywood-Haudegen Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone in kurzen Einstellungen aufeinandertreffen.

Kambakkht Ishq heute 17.00 u. 20.00, Cinemaxx Dammtor (S Dammtor), Dammtordamm 1, Karten: 13,-