Verdient: Vor wenigen Tagen hat der Hamburger Internet-Radiosender ByteFM (www.byte.fm) den Grimme Online Award für sein Programm bekommen. Ein schöner Abschluss für die ersten 15 Monate.

Das Team aus dem Medienbunker an der Feldstraße kann aber auch außerhalb des Netzes einiges auf die Beine stellen, zum Beispiel die ByteFM Residency ein paar Meter die Feldstraße runter im Grünen Jäger am Neuen Pferdemarkt.

Dort präsentiert ByteFM immer mittwochs regelmäßig wechselnd eine Band mit zwei Supports an vier Abenden im Monat.

Am heutigen 1. Juli übernehmen die Hamburger Indie-Rocker von Eaten By Sheiks das Staffelholz und spielen zusammen mit Neat Neat Neat und Kid Decker. Weitere Sheiks-Termine sind der 8., 15. und 22. Juli, jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. (tl)

ByteFM Residency: Eaten By Sheiks Mi 1.7., (+ 8.7., 15.7., 22.7.), 20.00, Grüner Jäger (U Feldstraße), Neuer Pferdemarkt 36, Eintritt frei, Infos im Internet: www.eatenbysheiks.de ; www.byte.fm