Was auf Tonträgern, auf Musical-Bühnen und im Kino funktionierte, soll nun auch den Engelsaal zum Beben bringen.

Die Geschichte von ",Dancing Queen' oder einmal so wie ABBA sein" beginnt etwas anders als das bekannte Musical. Der "amüsante schwedische Liederabend", der am heutigen Sonnabend seine Premiere erlebt, erzählt von vier Urlaubern, die am Havstensford in der Nähe von Örnsköldsvik und Saltsjöbaden ein paar schöne Tage erleben wollen. Aber sie haben Pech. Das Wetter ist schlecht. Also treffen sie sich und stellen fest, dass sie alle schon einmal davon geträumt haben, ein ABBA-Mitglied zu sein. Dann gibt es kein Halten mehr. Hits wie "The Winner Takes It All", "Money, Money, Money" und natürlich "Dancing Queen", auf Deutsch und Englisch gesungen, sorgen für ausgelassene Erinnerungen an die 70er-und 80er-Jahre.

"Dancing Queen" oder einmal so wie ABBA sein Sa 20.00, So 15.00, Hamburger Engelsaal (U Gänsemarkt), Valentinskamp 40-42, Karten zu 20,- bis 31,- an der Ak.

Entdecken Sie Top-Adressen in Ihrer Umgebung: Theater in Hamburg-Neustadt