Familientipp: Unter dem Motto “53°“ liest heute zum Auftakt Erfolgsautorin Kirsten Boie

Bücherhallen. Nur noch drei Wochen, dann sind in Hamburg endlich wieder Sommerferien. Das Ferienprogramm der Bücherhallen beginnt jedoch schon heute. Zehn Wochen lang laden 18 Standorte Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 16 Jahren zu einem interaktiven Programm rund ums Buch ein. Ob Fußballsachbuch, Manga oder doch eine mystische Liebesgeschichte, in den Bücherhallen stehen 160 aktuelle Bücher im Medienbestand bereit. Unter dem Motto "53°" werden junge Leser außerdem ermuntert, selber Geschichten zu schreiben, Fotocollagen zu basteln oder Videos zu drehen. Von heute an können sich Kinder und/oder ihre Eltern in den Bücherhallen anmelden und ein Logbuch abholen.

Anreiz zum Auftakt: In der Zentralbibliothek liest Kirsten Boie heute aus ihrem aktuellen Buch "Der Junge, der Gedanken lesen konnte". Die Hamburger Erfolgsautorin ("Der kleine Ritter Trenk", "Ein mittelschönes Leben") ist auch Schirmfrau von "53°".

"53°" Auftaktlesung mit Kirsten Boie, heute, 16.00, Zentralbibliothek (U/S Hbf.), Hühnerposten 1, Eintritt frei; alle Infos unter www.hamburg53grad.de