Eine Musikkomödie, zwei Buch-Vorstellungen und A-cappella-Pop - die LIVE-Redaktion hat große Ohren.

Dnnerstag Smartes Lächeln und rosa Hose sind Alexander Marcus' Merkmale. Seine Videos mit einem Mix aus Electro-Beats und Schlagertexten wurden mehr als 35 Millionen Mal geklickt. Nun macht der "King of Electrolore" auf großes Kino, er stellt "Glanz & Gloria" im UCI vor (Baurstr. 2, 20 Uhr).

Freitag Bekannt wurde sie als Viva- und MTV-Plappermaul: Sarah Kuttner hat längst das (erfolgreiche) Schreiben gelernt - ihr "Mängelexemplar" stand 2009 auf der Bestsellerliste. Aus ihrem zweiten Roman "Wachstumsschmerz", der Probleme in der Quarterlife-Crisis schildert, liest die 33-Jährige im Uebel & Gefährlich (Feldstr. 66, 20 Uhr).

Sonntag In Polen gehört Steffen Möller längst zu den bekanntesten Deutschen - neben Papst Benedikt XVI. und Erika Steinbach vom Bund der Vertriebenen. Die Erlebnisse in seiner Wahlheimat hat der Entertainer, Schauspieler und Autor vergnüglich als "Expedition zu den Polen" aufgeschrieben. Sein neues Buch präsentiert er im St.-Pauli-Theater (Spielbudenplatz 29/30, auch 24. Mai, jew. 20 Uhr).

Montag Mit der Single-Auskopplung ,,Gimme Hope Joachim" anlässlich der Fußball-WM 2010 landete Basta auf Platz 18 der Singlecharts den größten Erfolg mit einem A-cappella-Song in Deutschland seit 1988. Kürzlich hat das Kölner Quintett sein sechstes Album herausgebracht. Wie "Basta macht blau!" live klingt, ist zu hören im Tivoli (Spielbudenplatz 27/28, 20 Uhr).