Köln. Doppelsieg für Stefan Raab: Erneut war der Entertainer am Sonnabend in seiner ProSieben-Spielshow "Schlag den Raab" nicht zu besiegen und ließ nicht nur seinem Gegner, dem Kölner Kinderarzt Dr. Peter Grünberg, keine Chance, sondern auch der RTL-Konkurrenz: "DSDS Kids" hatte mit 3,62 Millionen Zuschauer zwar insgesamt mehr Zuschauer als "Schlag den Raab" mit 3,58 Millionen. Aber in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag Raabs Marktanteil (25,1 Prozent) deutlich über dem von Dieter Bohlen und seinen kleinen Superstars (17,7 Prozent) - Tagessieg bei den jungen Zuschauern.

Dabei war der seit mittlerweile vier Sendungen ungeschlagene Raab sichtbar gehandicapt. Wegen eines doppelten Innenbandrisses, den er sich in der letzten Folge vor drei Wochen beim Speerwerfen zugezogen hatte, erschien Raab mit Hartrahmen-Knieorthese zum Wettkampf. Und doch sah Gegner Grünberg weder beim Auto-Pong noch beim Tischkickern Land, konnte sich aber beim Krocket oder beim Wahrheitsgehalt haltloser Behauptungen behaupten. Nach dem finalen Pfannkuchenwenden stand der Sieger mit 66 zu 39 Punkten fest: Raab, wer sonst.

Damit steigt die Gewinnsumme für die nächste Show am 15. September auf 2,5 Millionen Euro. Durch die Sommerpause haben die Kandidaten genug Zeit, zu trainieren. Wie man verliert.