Familientipp: Das Marionettentheater Papillon spielt zwei Stücke in Harburg

Theaterzelt. Pepino ist müde. Immer wieder fallen ihm die Augen zu, dabei sollte er doch eigentlich für die Klassenarbeit alles über Insekten lernen. Der Junge beginnt zu träumen - und nimmt die Zuschauer mit auf "Die Reise in die kleine Welt". Der Hamburger Marionettenspieler Thomas Zürn erzählt diese Abenteuergeschichte gemeinsam mit seiner Kollegin Diana Skoda. Pepino begegnet auf seiner Reise im Reich der Insekten allerlei Getier, auch dem kleinen Marienkäfer, der im Netz einer Spinne gefangen ist. Ob er ihn retten kann?

Für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren haben Thomas Zürn und Peter Röss "Der Kaiser und die Nachtigall" einstudiert. In Hans Christian Andersens Märchen gewinnt am Ende das Herz über die Habsucht. Zürns Marionettentheater Papillon gastiert noch bis zum Sonntag auf dem Schwarzenbergplatz in Harburg.

"Eine Reise in die kleine Welt" Mi 2.5.-So 6.5., jew. 14.30, ab 4 Jahren

"Der Kaiser und die Nachtigall" Mi 2.5.-So 6.5., jew. 18.00, ab 6 Jahren, Marionettentheater Papillon (S Harburg Rathaus), Schwarzenbergplatz, Eintritt 8,-/6,-, Karten unter T. 42 90 73 82; www.marionetten-spieler.de