Winterhuder Fährhaus. Wer Talent nicht im Überfluss vorweisen kann, findet in einem ausgeprägten Selbstbewusstsein manchmal rettenden Ersatz. Florence Foster Jenkins war tief beseelt von Musik. Dennoch ging sie als "schlimmste Sängerin der Welt" in die Musikgeschichte ein. Beliebt war die Exzentrikerin, die sich von Philadelphia aus in den 40er-Jahren zum Gesellschaftsereignis sang, trotzdem. Und wohlhabend genug, um sich einen Auftritt in der Carnegie Hall zu kaufen. Grandios verkörpert Johanna von Koczian die Diva in Peter Quilters Komödie "Glorious!". Die Erfolgsinszenierung von Martin Woelffer gastiert erneut in der Komödie Winterhuder Fährhaus.

Glorious! bis 29.5., 19.30 (22.5. 15.00, 29.5. 15.30), Komödie Winterhuder Fährhaus (U Hudtwalckerstraße), Hudtwalckerstr. 13, Karten von 10,50 bis 35,- unter T. 48 06 80 80; www.komoedie-hamburg.de