Hamburg. Fünf Jahre ist es her, dass George Michael das europäische Publikum mit seinen Shows begeisterte, nun kommt der 47-Jährige wieder auf Tour: Am 18. Oktober wird er in der Hamburger O2 World auftreten; der Vorverkauf für das Konzert beginnt heute um 9 Uhr.

Dabei ist nicht mit einem gewöhnlichen Auftritt des Sängers mit den griechischen Wurzeln zu rechnen. Vielmehr hat George Michael seine Konzertreise "Symphonica - The Orchestral Tour" getauft und lässt sich von einem kompletten Symphonie-Orchester begleiten, mit dem er eigene Songs und Fremdkompositionen interpretiert. Mit diesem Brückenschlag zwischen Pop und Klassik habe er sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt, sagt Michael.

Wie das exakte Programm aussieht, ist zwar noch nicht bekannt, doch natürlich hoffen Fans auf packende Versionen von Hits wie "I Want Your Sex", "Faith" oder "Praying For Time". Und wer weiß, vielleicht erstrahlt ja auch der ein oder andere Wham!-Gassenhauer in neuem Gewand.

George Michael Di 18.10., 20.00, O2 World, Vorverkauf ab heute, 9.00, Karten von 59,90 bis 105,- über die Abendblatt-Tickethotline T. 30 30 98 98 und in den bek. Vvk.-Stellen