Jetzt fliegen sie wieder, die Feen Stella, Musa, Tecna, Flora und natürlich Bloom, die Prinzessin vom Planeten Domino.

Jetzt fliegen sie wieder, die Feen Stella, Musa, Tecna, Flora und natürlich Bloom, die Prinzessin vom Planeten Domino. Zusammen bilden die Mädchen mit den ganz besonderen Kräften den "Winx Club" und bestehen in ihrem zweiten Kinofilm "Das magische Abenteuer".

Bloom findet ihr Leben im königlichen Glanz ziemlich anstrengend, stöhnt über Verhaltensregel und Kleiderordnung. Dann geht auch noch das Gerücht um, sie warte auf ihren Märchenprinzen. Doch als die bösen, mit den Winx rivalisierenden Trix namens Icy, Darcy und Stormy ein magisches Objekt stehlen, das ungeahnte Kräfte in ihnen wecken kann, verteidigt Bloom erneut das Gute gemeinsam mit ihren Feen-Freundinnen. Ohne die Hochzeitspläne zu vergessen ...

Auch die Fortsetzung des animierten Fantasy-Abenteuers ist vor allem ein Kinospaß für die (überwiegend kleinen weiblichen) Fans der gleichnamigen TV-Serie, die zwischen 2004 und 2009 in Deutschland auf RTL 2 und dem Kinderkanal Nick zu sehen war. Auf Facebook wird schon eifrig die Vorfreude angeheizt. Die Computerspiel-Optik wird dieses Mal mit 3-D-Effekten aufgefrischt.

Bewertung: annehmbar

Winx Club 3-D - Das magische Abenteuer Italien 2010, 86 Min., ab 6 J., R: Iginio Straffi, täglich in den Cinemaxx- und UCI-Kinos; www.winxclub-derfilm.de