Die “MJ Night“ am 29. Mai im Waagenbau ist ein echter Thriller mit allen Jackson-Hits von “ABC“ über “Bad“ bis “The Way You Make Me Feel“

Am Tag, als die Nachricht von Michael Jacksons Tod um die Welt ging, telefonierte ich, auf Stimmenfang, in der Klubszene herum und diskutierte mit Waagenbau-Boss John Schierhorn über das Vermächtnis des King of Pop. Und ob eine spontane Abschieds-Nacht nicht pietätlos wäre. "Eigentlich kann man ihn nur auf dem Dancefloor würdigen, dafür hat er seine Songs geschrieben, dort werden sie unsterblich sein", war unsere einhellige Meinung. Ergo: "Wanna be startin' something, got to be startin' something." Am nächsten Abend gehörte der zweite Waagenbau-Floor nur Michael Jacksons Songs.

Bis zwei Uhr verlor sich nur ein kleines Häuflein Fans auf der von Kerzen beleuchteten Tanzfläche, dann kamen sie: Alte, Junge, Schwarze, Weiße, Schanzen-Ladies, Rastamänner. DJ Tobby Digg holte die Schätze raus: "P.Y.T.", "Don't Stop 'Til You Get Enough", "Bad", "Thriller", "Burn This Disco Out", "The Way You Make Me Feel", "I Want You Back", "ABC" - der ganze heiße Scheiß von Jacko (Foto: rtr) und den Jackson Five, von dem man schon fast vergessen hatte, wie irre tanzbar er ist.

Dementsprechend unvergesslich und intensiv wurde diese lange Nacht, die nicht die einzige bleiben sollte. Am 29. Mai steigt die vierte "MJ Night" im Waagenbau. "Get On The Floor".

MJ Night Sa 29.5., 23.00, Waagenbau (S Holstenstraße), Max-Brauer-Allee 204, Eintritt 9,-; www.waagenbau.com