Galerie Moerchen. Künstlerische Wunderkinder gibt es immer wieder. Einer, der mit diesem fragwürdigen Label belegt wurde, ist der aus dem Iran stammende französische Maler Pejman Ebadi (28). 15 Jahre nach der ersten Schau zeigt die Galerie Anne Moerchen jetzt wieder Bilder von ihm.

Als Zweijähriger kam Ebadi mit seinen Eltern nach Frankreich. Vier Jahre später die erste Gruppen-, wenig später die erste Einzelausstellung, für die er von den Medien als "Mozart der Malerei" gefeiert wurde.

Die abstrakten Arbeiten des in Nizza und Goa lebenden Malers zeigen in wunderbarer Kontinuität einen an Kandinsky erinnernden Gebrauch von Farbe und Komposition.

Pejman Ebadi: 15 Years Later - Still Pejman! bis 18.6., Galerie Moerchen (Bus 109), Milchstraße 6a, T. 27 10 28, Di-Fr 13.30-18.30, Sa 12.00-15.00; www.galerie-anne-moerchen.de