Hamburg. "Die Aussicht könnte heute besser sein", meint Jazzmusiker Nils Wülker, als er am Mittwoch bei der zweiten HighLive-Lounge aus dem 23. Stock des Emporio Towers (Ex-Unilever-Haus) auf das verregnete Hamburg blickt. Zum Glück wird es für ihn und 220 weitere Gäste des exklusiven Abendblatt-Konzertabends auf der Bühne sommerlicher: Songschreiberin, Sängerin und - ja, das sieht man ihr an - Model Giovanca Ostiana, 35, aus den Niederlanden und ihre Band sorgen mit urbanem und satt arrangiertem Soul-Pop für Beach-Club-Atmosphäre.

Nach der Premiere der HighLive-Lounge im Februar mit Hamburgs Pop-Liebling Johannes Oerding steht Giovanca für internationale Geheimtipps. Zählt sie in der Heimat nach ihren Alben Subway Silence (2008) und While I'm Awake (2010) bereits zu den etablierten Künstlerinnen, ist sie hierzulande noch zu entdecken. Aber die Songs aus ihrer Feder, speziell das im Wortsinn hypnotisierende "Hypnotize Me" und in einem Jam ausklingende "Free" haben durchaus Potenzial, um niederländischen Stars wie Caro Emerald zu folgen. Die Aussichten auf eine dritte HighLive-Lounge könnten jedenfalls nicht besser sein.