Symbolische Scheckübergabe in der Bank-Zentrale. Seit 1979 sind 1,6 Millionen Euro in den Sammelboxen der Filialen zusammengekommen.

Es gehört schon zur Tradition in der Haspa-Zentrale am Adolphsplatz, dass Kinder kurz vor Weihnachten bei der symbolischen Übergabe der Urlaubsmünzen durch Haspa-Vorstandssprecher Harald Vogelsang an „Kinder helfen Kindern“ dabei sind. Diesmal sangen zehn Jungen und Mädchen aus der Ev. Kita Veddel stimmungsvolle Adventslieder vor dem geschmückten Tannenbaum im Foyer. Seit 1979 sammelt die Haspa mit ihren Kunden Urlaubsmünzen, die in Sammelboxen in den Filialen geworfen werden. „Schon wenige Münzen helfen, um Gutes zu tun“, sagte Vogelsang. Dieses Jahr waren es 66.984 Euro, mit denen der Abendblatt-Verein bedürftige Kinder und Jugendliche in der Stadt unterstützten kann. Seit Beginn der Sammelaktion kamen mehr als 1,6 Millionen Euro zusammen.

Tolles Engagement zeigten auch junge Mitarbeiter der Haspa-Zentrale, sie backten Kuchen und verkauften sie gegen eine Spende auf der Straße zugunsten von „Kinder helfen Kindern“. Vielen Dank für so viel Unterstützung!