Das Ehepaar Schmidt hat eine Skulptur beim Benefiz-Konzert „Showtime Hamburg“ ersteigert. Der Erlös geht an den Abendblatt-Verein

Als Arno Schmidt beim Benefiz-Konzert „Showtime Hamburg“ zugunsten von „Kinder helfen Kindern e. V.“ in der Elbphilharmonie die Skulptur von Hans Panschar sah, wusste er, dass sie genau in sein Geschäft, das Wäschehaus Möhring, passt. Für 4888 Euro ersteigerten er und seine Frau Susanne das Werk aus Eichenholz und Beton. „Für uns symbolisiert diese Skulptur mit ihrem Bug Weitsicht und die Elbphilharmonie Standhaftigkeit, beides steht für den Umzug unseres Traditionsgeschäfts ins Nikolaiviertel“, sagt Geschäftsführer Schmidt, der schon seit Jahrzehnten den Abendblatt-Verein mit großzügigen Spenden unterstützt. Am 2. November lädt das Wäschehaus Möhring alle Interessierten ab 11 Uhr in die neuen Räume im Großen Burstah 24 ein – natürlich mit Besichtigung der Skulptur.