Kinder helfen Kindern
Unterstützung für Kinder und Jugendliche
Der Verein unterstützt bedürftige, kranke sowie behinderte Kinder und Jugendliche der Metropolregion Hamburg.

Finanzielle Hilfe erhalten sowohl soziale Projekte als auch Einzelschicksale. Lesen Sie mehr »

So können Sie uns unterstützen

Jubiläum, Geburtstag, Firmenevent oder goldene Hochzeit – manche möchten statt Geschenken lieber Jugendprojekte oder Einzelschicksale in Hamburg unterstützen.

Wir stellen Ihnen gern aktuelles Informationsmaterial und Spendendosen unseres Vereins zur Verfügung.

Kinder helfen Kindern e. V.

Spendenkonto bei der Hamburger Sparkasse

DE25 2005 0550 1280 1446 66
HASPDEHHXXX

Der Verein ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Jede Spende ist damit steuerlich absetzbar.
Spender

Die Elbphilharmonie für das Wäschehaus Möhring

Arno und Susanne Schmidt vom Wäschehaus Möhring mit ihrer Skulptur, die sie ersteigert haben zugunsten von „Kinder helfen Kindern“

Foto: Roland Magunia

Arno und Susanne Schmidt vom Wäschehaus Möhring mit ihrer Skulptur, die sie ersteigert haben zugunsten von „Kinder helfen Kindern“ Foto: Roland Magunia

Das Ehepaar Schmidt hat eine Skulptur beim Benefiz-Konzert „Showtime Hamburg“ ersteigert. Der Erlös geht an den Abendblatt-Verein

Als Arno Schmidt beim Benefiz-Konzert „Showtime Hamburg“ zugunsten von „Kinder helfen Kindern e. V.“ in der Elbphilharmonie die Skulptur von Hans Panschar sah, wusste er, dass sie genau in sein Geschäft, das Wäschehaus Möhring, passt. Für 4888 Euro ersteigerten er und seine Frau Susanne das Werk aus Eichenholz und Beton. „Für uns symbolisiert diese Skulptur mit ihrem Bug Weitsicht und die Elbphilharmonie Standhaftigkeit, beides steht für den Umzug unseres Traditionsgeschäfts ins Nikolaiviertel“, sagt Geschäftsführer Schmidt, der schon seit Jahrzehnten den Abendblatt-Verein mit großzügigen Spenden unterstützt. Am 2. November lädt das Wäschehaus Möhring alle Interessierten ab 11 Uhr in die neuen Räume im Großen Burstah 24 ein – natürlich mit Besichtigung der Skulptur.