PSD Bank Nord gibt 8000 Euro und verdoppelt die Summe, die beim Drachenbootrennen zugunsten des Abendblatt-Vereins eingenommen wurde

Als Dieter Jurgeit, Chef der PSD Bank Nord eG, im Abendblatt über das Kiwanis-Drachenbootrennen am 18. September las, hatte er sofort die Idee, die Erlössumme der Benefizveranstaltung zugunsten des Vereins „Kinder helfen Kindern“ zu verdoppeln. Insgesamt 8000 Euro hatte das Rennen auf der Außenalster eingebracht.

„Die PSD Bank Nord nimmt ihre soziale Verantwortung als ­genossenschaftliches Institut sehr ernst und unterstützt schon seit Jahren Kinder, Jugendliche und sozial benachteiligte Mitbürger. Leider können wir nicht überall persönlich helfen. ,Kinder helfen Kindern‘ hilft direkt vor Ort. Deshalb schätzen wir die Arbeit sehr und unterstützen die Initiative gerne bei ihrer tollen Arbeit“, sagt Dieter Jurgeit. Der Abendblatt-Verein wird mit dem Geld Kinder alleinerziehender Mütter in der Metropolregion Hamburg unterstützen. Für sie finanziert die Initiative unter anderem Ausbildungskosten, Kleidung, Möbel, Musikunterricht oder auch Jugendreisen. Mit insgesamt 16.000 Euro können wir nun viel für diese besondere Zielgruppe bewegen.