Im Volksparkstadion konnte nach dem 1:0-Sieg mal wieder gelacht werden. Aber es war ein richtig hartes Stück Arbeit für das Walter-Team.

Im Volkspark konnte mal wieder gelacht werden. Der Heimsieg gegen Heidenheim tat Spielern und Fans gut.
Im Volkspark konnte mal wieder gelacht werden. Der Heimsieg gegen Heidenheim tat Spielern und Fans gut. © Witters
Freude und Erleichterung bei Tim Walter (l.) und seinem Team. Der HSV hat den ersten Heimsieg der Saison gefeiert.
Freude und Erleichterung bei Tim Walter (l.) und seinem Team. Der HSV hat den ersten Heimsieg der Saison gefeiert. © Witters
In der Nachspielzeit vergab Filip Bilbija die XXL-Chance zum 2:0. Der Neuzugang konnte es nicht fassen.
In der Nachspielzeit vergab Filip Bilbija die XXL-Chance zum 2:0. Der Neuzugang konnte es nicht fassen. © Witters
Gerade in der Schlussphase hatte HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes viel Arbeit zu verrichten. Heidenheim drängte auf den Ausgleich.
Gerade in der Schlussphase hatte HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes viel Arbeit zu verrichten. Heidenheim drängte auf den Ausgleich. © Witters
Ransford Königsdörffer erzielte in der 55. Minute ein Abseitstor. Sein Jubel kam zu früh.
Ransford Königsdörffer erzielte in der 55. Minute ein Abseitstor. Sein Jubel kam zu früh. © Witters
Tim Walter freute sich mit seinen Co-Trainern über die verdiente Führung zur Halbzeit.
Tim Walter freute sich mit seinen Co-Trainern über die verdiente Führung zur Halbzeit. © Witters
Robert Glatzel (2.v.r.) wird von Moritz Heyer, Ransford Königsdörffer und Ludovit Reis gefeiert.
Robert Glatzel (2.v.r.) wird von Moritz Heyer, Ransford Königsdörffer und Ludovit Reis gefeiert. © Witters
Robert Glatzel (l.) steht völlig frei vor dem Heidenheimer Tor. Das lässt sich der HSV-Torjäger nicht nehmen.
Robert Glatzel (l.) steht völlig frei vor dem Heidenheimer Tor. Das lässt sich der HSV-Torjäger nicht nehmen. © Witters
Robert Glatzel als
Robert Glatzel als "Herr der Lüfte". Der HSV-Stürmer ist für das Walter-Team nicht zu ersetzen. © Imago Images
Tim Walter war extrem aktiv an der Seitenauslinie. Am liebsten hätte er selbst mitgeholfen, dass sein Team mehr Offensivszenen generiert.
Tim Walter war extrem aktiv an der Seitenauslinie. Am liebsten hätte er selbst mitgeholfen, dass sein Team mehr Offensivszenen generiert. © Witters
Miro Muheim und der HSV waren in der ersten Halbzeit bemüht, aber gerade spielerisch wollte wenig gelingen.
Miro Muheim und der HSV waren in der ersten Halbzeit bemüht, aber gerade spielerisch wollte wenig gelingen. © Witters
Ludovit Reis wurde von Trainer Tim Walter aufgefordert, mehr in den Strafraum zu kommen.
Ludovit Reis wurde von Trainer Tim Walter aufgefordert, mehr in den Strafraum zu kommen. © Witters
Miro Muheim und der HSV waren bemüht, mit mehr Balltempo zu spielen.
Miro Muheim und der HSV waren bemüht, mit mehr Balltempo zu spielen. © Witters
Zwei, die sich verstehen. HSV-Trainer Tim Walter (l.) und Sportvorstand Jonas Boldt.
Zwei, die sich verstehen. HSV-Trainer Tim Walter (l.) und Sportvorstand Jonas Boldt. © Witters