Für die Niedersachsen brillierte ein gebürtiger Hamburger. Beim HSV gab es allerdings wenige Lichtblicke zu verzeichnen.

Ein Hamburger ärgert den HSV: Lukas Nmecha (r.) war mit einem Hattrick der überragende Mann beim VfL Wolfsburg
Ein Hamburger ärgert den HSV: Lukas Nmecha (r.) war mit einem Hattrick der überragende Mann beim VfL Wolfsburg © Witters
Prominenter Joker: Lucien Littbarski, Sohn von 1990er-Weltmeister Pierre Littbarski wurde für Ridle Baku eingewechselt.
Prominenter Joker: Lucien Littbarski, Sohn von 1990er-Weltmeister Pierre Littbarski wurde für Ridle Baku eingewechselt. © Witters
Anssi Suhonen (l.) konnte den Ehrentreffer für den HSV erzielen. Kapitän Sebastian Schonlau gratuliert
Anssi Suhonen (l.) konnte den Ehrentreffer für den HSV erzielen. Kapitän Sebastian Schonlau gratuliert © Witters
Manuel Wintzheimer (l.) brachte in der zweiten Halbzeit etwas Schwung in die HSV-Offensive.
Manuel Wintzheimer (l.) brachte in der zweiten Halbzeit etwas Schwung in die HSV-Offensive. © Witters
In der zweiten Hälfte trat der HSV mit Faride Alidou etwas lebhafter auf.
In der zweiten Hälfte trat der HSV mit Faride Alidou etwas lebhafter auf. © Witters
HSV-Trainer Tim Walter (l.) hatte einige Dinge zu notieren. Insgesamt enttäuschte seine Mannschaft in der ersten Halbzeit.
HSV-Trainer Tim Walter (l.) hatte einige Dinge zu notieren. Insgesamt enttäuschte seine Mannschaft in der ersten Halbzeit. © Witters
Der gebürtige Hamburger Lukas Nmecha (l.) jubelt mit seinem Bruder Felix (M.) und Daniel Ginczek. Die Wolfsburger hatten keine Mühe mit dem HSV.
Der gebürtige Hamburger Lukas Nmecha (l.) jubelt mit seinem Bruder Felix (M.) und Daniel Ginczek. Die Wolfsburger hatten keine Mühe mit dem HSV. © Witters
Lukas Nmecha war kaum zu halten. Zumindest nicht mit fairen Mitteln. HSV-Verteidiger Sebastian Schonlau bekam die Grenzen aufgezeigt.
Lukas Nmecha war kaum zu halten. Zumindest nicht mit fairen Mitteln. HSV-Verteidiger Sebastian Schonlau bekam die Grenzen aufgezeigt. © Witters
Marko Johansson konnte im HSV-Tor nicht gerade Werbung in eigener Sache betreiben. Der Schwede wirkte unsicher.
Marko Johansson konnte im HSV-Tor nicht gerade Werbung in eigener Sache betreiben. Der Schwede wirkte unsicher. © Witters
Bitter für den Champions-League-Teilnehmer: Yannick Gehardt musste verletzt raus.
Bitter für den Champions-League-Teilnehmer: Yannick Gehardt musste verletzt raus. © Witters
In der 12. Minute übertrieb es HSV-Talent Robin Meißner (r.) mit dem Einsatz. Nach einem brutalen Foul gegen Yannick Gerhardt kassierte der Hamburger die Gelbe Karte. Gerhardt musste verletzt raus.
In der 12. Minute übertrieb es HSV-Talent Robin Meißner (r.) mit dem Einsatz. Nach einem brutalen Foul gegen Yannick Gerhardt kassierte der Hamburger die Gelbe Karte. Gerhardt musste verletzt raus. © Witters
HSV-Linksverteidiger Miro Muheim und seine Kollege hatten Probleme mit dem Pressing des VfL Wolfsburg
HSV-Linksverteidiger Miro Muheim und seine Kollege hatten Probleme mit dem Pressing des VfL Wolfsburg © Witters