Pinneberg. 60 Vorschläge für ein neues Logo der Stadt Pinneberg. Das Abendblatt zeigt eine Auswahl der Entwürfe.

Martina Hartmann (l.) und Birgit Schmidt-Harder vom Stadtmarketing freuen sich über die Vielzahl der Einsendungen.
Martina Hartmann (l.) und Birgit Schmidt-Harder vom Stadtmarketing freuen sich über die Vielzahl der Einsendungen. © Marie Birmanns
Winfried Bornholdt hat das dicke, rote P weiterentwickelt – um einen halben Baum auf der anderen Seite.
Winfried Bornholdt hat das dicke, rote P weiterentwickelt – um einen halben Baum auf der anderen Seite. © Marie Birmanns
Die Zahl, mit der sich die Fläche von Kreisen bestimmen lässt, hat Michael Pelster inspiriert.
Die Zahl, mit der sich die Fläche von Kreisen bestimmen lässt, hat Michael Pelster inspiriert. © Marie Birmanns
Eher minimalistisch: „p“ wird auf dem Kopf und gespiegelt zu „b“ – die Logo-Idee von Luisa Wachsmuth.
Eher minimalistisch: „p“ wird auf dem Kopf und gespiegelt zu „b“ – die Logo-Idee von Luisa Wachsmuth. © Marie Birmanns
Die Skyline von Pinneberg mit Drostei und Wasserturm zeigt der Entwurf von Martina von Prondzinski.
Die Skyline von Pinneberg mit Drostei und Wasserturm zeigt der Entwurf von Martina von Prondzinski. © Marie Birmanns
Mika Schmid (9) formt mit seinen Daumen (und Fingerfarbe) ein Herz für Pinneberg.
Mika Schmid (9) formt mit seinen Daumen (und Fingerfarbe) ein Herz für Pinneberg. © Marie Birmanns
Christine Kricke setzt mit Rose, Wasserturm und Schnörkelschrift eher altmodische Impulse.
Christine Kricke setzt mit Rose, Wasserturm und Schnörkelschrift eher altmodische Impulse. © Marie Birmanns
Ein Kompass, stellvertretend für Möglichkeiten in jede Richtung: der Entwurf von Von Janine Kuberczyk.
Ein Kompass, stellvertretend für Möglichkeiten in jede Richtung: der Entwurf von Von Janine Kuberczyk. © Marie Birmanns
Die Diagonale im Logo stehe für Wachstum, sagt Kathrin Hinneburg-Heiwolt.
Die Diagonale im Logo stehe für Wachstum, sagt Kathrin Hinneburg-Heiwolt. © Marie Birmanns