Home New Articles Wie soll sich Pinneberg künftig verkaufen? Stadtmarketing Wie soll sich Pinneberg künftig verkaufen? 09.09.2021, 19:21 Uhr • Lesezeit: 1 Minute Pinneberg. 60 Vorschläge für ein neues Logo der Stadt Pinneberg. Das Abendblatt zeigt eine Auswahl der Entwürfe. Martina Hartmann (l.) und Birgit Schmidt-Harder vom Stadtmarketing freuen sich über die Vielzahl der Einsendungen. © Marie Birmanns Winfried Bornholdt hat das dicke, rote P weiterentwickelt – um einen halben Baum auf der anderen Seite. © Marie Birmanns Die Zahl, mit der sich die Fläche von Kreisen bestimmen lässt, hat Michael Pelster inspiriert. © Marie Birmanns Eher minimalistisch: „p“ wird auf dem Kopf und gespiegelt zu „b“ – die Logo-Idee von Luisa Wachsmuth. © Marie Birmanns Die Skyline von Pinneberg mit Drostei und Wasserturm zeigt der Entwurf von Martina von Prondzinski. © Marie Birmanns Mika Schmid (9) formt mit seinen Daumen (und Fingerfarbe) ein Herz für Pinneberg. © Marie Birmanns Christine Kricke setzt mit Rose, Wasserturm und Schnörkelschrift eher altmodische Impulse. © Marie Birmanns Ein Kompass, stellvertretend für Möglichkeiten in jede Richtung: der Entwurf von Von Janine Kuberczyk. © Marie Birmanns Die Diagonale im Logo stehe für Wachstum, sagt Kathrin Hinneburg-Heiwolt. © Marie Birmanns