Die Feuerwehr rettete fünf Bewohner des Mehrfamilienhauses vor den Flammen – drei Menschen und zwei Tiere.

Flurraum und Wohnungen waren völlig verraucht. Bewohner des Mehrfamilienhauses alarmierten die Feuerwehr gegen kurz vor 11 Uhr.
Flurraum und Wohnungen waren völlig verraucht. Bewohner des Mehrfamilienhauses alarmierten die Feuerwehr gegen kurz vor 11 Uhr. © Michael Arning
Die Einsatzkräfte retteten alle fünf Bewohner, die sich noch im Mehrfamilienhaus befanden – darunter einen Hund und ein Kaninchen.
Die Einsatzkräfte retteten alle fünf Bewohner, die sich noch im Mehrfamilienhaus befanden – darunter einen Hund und ein Kaninchen. © Michael Arning
Die Feuerwehr brachte drei Menschen über Steckleitern und eine Drehleiter ins freie.
Die Feuerwehr brachte drei Menschen über Steckleitern und eine Drehleiter ins freie. © Michael Arning
Über eine Drehleiter retteten die Einsatzkräfte eine Frau.
Über eine Drehleiter retteten die Einsatzkräfte eine Frau. © Michael Arning
Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 12 Uhr löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 12 Uhr löschen. © Michael Arning