Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen Flammen aus dem Möbellager. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen Flammen aus vier von insgesamt acht Containern auf dem Speditionsgelände in der Billstraße.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen Flammen aus vier von insgesamt acht Containern auf dem Speditionsgelände in der Billstraße. © Michael Arning
Feuer brannte in den gestapelten und miteinander verschweißten Containern. Der Zugführer forderte sofort weitere Kräfte an.
Feuer brannte in den gestapelten und miteinander verschweißten Containern. Der Zugführer forderte sofort weitere Kräfte an. © Michael Arning
Die Feuerwehr gab zweiten Alarm und bildete zwei Brandabschnitte.
Die Feuerwehr gab zweiten Alarm und bildete zwei Brandabschnitte. © Michael Arning
Beim Löschen der Flammen hatten freiwillige und Berufsfeuerwehr Schwierigkeiten.
Beim Löschen der Flammen hatten freiwillige und Berufsfeuerwehr Schwierigkeiten. © Michael Arning
Bevor das Feuer gestoppt werden konnte, musste ein Tor gewaltsam geöffnet und die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke sichergestellt werden.
Bevor das Feuer gestoppt werden konnte, musste ein Tor gewaltsam geöffnet und die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke sichergestellt werden. © Michael Arning
Nachlöscharbeiten liefen bis in den Vormittag hinein. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Nachlöscharbeiten liefen bis in den Vormittag hinein. Menschen kamen nicht zu Schaden. © Michael Arning