Noch vor wenigen Jahrzehnten reichte der Gurgler Ferner viel weiter. Berüchtigt war er für seine Gletscherseeausbrüche, weil sich dort das Wasser staute.
Noch vor wenigen Jahrzehnten reichte der Gurgler Ferner viel weiter. Berüchtigt war er für seine Gletscherseeausbrüche, weil sich dort das Wasser staute. © picture alliance / IMAGNO/Austri | dpa Picture-Alliance / Austrian Archives
Erst leicht schwankend, dann wackelpuddingartig geht es über die Piccard-Hängebrücke, die in 82 Meter Höhe die Ache überspannt.
Erst leicht schwankend, dann wackelpuddingartig geht es über die Piccard-Hängebrücke, die in 82 Meter Höhe die Ache überspannt. © Matthias Iken | Matthias Iken
Der Weg zurück nach Obergurgl ist vielfach durch Stahlseile gesichert (r.).
Der Weg zurück nach Obergurgl ist vielfach durch Stahlseile gesichert (r.). © Matthias Iken | Matthias Iken
Am Tag fällt der Blick aus dem Vierbettzimmer im Ramolhaus auf die Gletscher (o.), nachts leuchtet ein atemberaubender Sternenhimmel hinein.
Am Tag fällt der Blick aus dem Vierbettzimmer im Ramolhaus auf die Gletscher (o.), nachts leuchtet ein atemberaubender Sternenhimmel hinein. © Lennart Iken | Lennart Iken