Hamburg. Der Mann soll am Alsteranleger bei einer 18-Jährigen Haschisch gekauft haben. Dutzende mischten sich in den Polizeieinsatz ein.

Ein 27-Jähriger ist am Mittwochabend auf der Flucht vor der Polizei in die Binnenalster gesprungen. Die Beamten zogen den Mann, der unter Verdacht steht, zuvor Haschisch gekauft zu haben, unverletzt aus dem Wasser. Während des Einsatzes am Alsteranleger mischten sich rund 60 andere Personen in das Geschehen ein. Ein 24-Jähriger, der nach Angaben der Polizei diese provozieren wollte, kam in Gewahrsam, nachdem er einem Platzverweis nicht nachgekommen war. Die Polizei war mit neun Streifenwagen vor Ort.

Ermittlungen gegen 18-Jährige

Zwei junge Frauen hatten die Aufmerksamkeit der Polizei auf den 27-Jährigen gebracht. Diese war zunächst gerufen worden, weil die 17 und 18 Jahre alten Hamburgerinnen sich gegenseitig beschuldigten, die jeweils andere geschlagen zu haben. Bei der Überprüfung der Frauen erhielten die Polizisten den Hinweis, das der 27-Jährige von der 18-Jährigen Haschisch gekauft haben solle. Als er kontrolliert werden sollte, flüchtete der Mann dann in die Alster. In seinem Rucksack fanden die Beamten 14 Beutel mit mutmaßlich Haschisch. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen,

Die 18-Jährige erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Verdachts des Drogenhandels.