Özlem Cenet von der Vereinigung Pestalozzi kümmert sich um eine Familie, deren Töchter dringend neue Betten und Schreibtische benötigten. „Kinder helfen Kindern“ gab gern die finanzielle Unterstützung und die beiden Mädchen haben uns liebevoll ihre neuen Zimmer gemalt und sich auf diesem Wege bei uns bedankt.

Die Vorwerker Diakonie hat eine Briefmarkengruppe, deren Leiterin Juliane Stolle sich an „Von Mensch zu Mensch“ wandte. Weil es an Briefmarken fehlte, bat sie uns um einen kurzen Aufruf auf unserer wöchentlichen Seite. Die kleine Notiz wirkte Wunder. „Wir sind erst mal gerettet. Ich habe eben 74 Dankbriefe an unsere Briefmarkenspender geschrieben“, ließ uns eine glückliche Juliane Stolle wissen.

Die Stiftung Klingelknopf setzte sich für eine erblindete Jugendliche ein, die unter Neurofibromatose leidet. Unter anderem half „Kinder helfen Kindern“ mit einer Spende für die Anschaffung eines dringend benötigten Pkws. Die 15-Jährige und ihre Familie sind überglücklich, schrieb uns Ingrid Heinsen, die Vorsitzende der Stiftung.

Der Liebe wegen zog unsere Leserin Ingrid P. (Name geändert), 77, vor vielen Jahren aus dem Großraum Hamburg nach Husum. Doch nach dem Tod ihres Lebenspartners sehnte sie sich in ihre alte Heimat zurück. Sie fand eine günstige Mietwohnung, die jedoch mit Nachtspeicherheizung beheizt wird. Es kam zu einer horrenden Stromnachzahlung. Obwohl sie im zweiten Jahr sparte und sich lieber dick anzog, wurde auch diese Abrechnung ein Schock für die schwerbehinderte alte Dame. In ihrer Not wandte sie sich an „Von Mensch zu Mensch.“ Wir konnten mit einer Einmalzahlung helfen.