Altona-AlTstadt.

Ein 18-Jähriger ist vor einer Disco­thek (Diamond Club) an der Holstenstraße in Altona-Altstadt niedergestochen worden. Der Messerattacke am frühen Sonntagmorgen war nach Angaben der Polizei ein Streit mit mehreren Beteiligten vor der Discothek vorausgegangen. Eine Flasche war geflogen und hatte einen 16-Jährigen am Kopf getroffen. Er wurde wie der 18 Jahre alte Mann in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Im Zuge der Fahndung überprüften Polizeibeamte am ZOB in Altona ein Fahrzeug. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 21-jährigen Fahrers fest. Ein Alkotest ergab mehr als 1,2 Promille.

Während der Überprüfung erschienen etwa 30 Personen, die sich gegenüber den Polizisten sehr aggressiv verhielten. Zur Unterstützung wurden weitere Kräfte hinzugerufen. Insgesamt waren 20 Funkstreifenwagen, eine Gruppe der Bereitschaftspolizei und zwei Gruppen der Bundespolizei im Einsatz.

Nachdem der Fahrer und drei Begleiter (20 und 21 Jahre) festgenommen worden waren, beruhigte sich die Lage am ZOB. Wer genau zustach, konnte nicht geklärt werden. Die Kripo ermittelt.