Glinde.

. Die Vorbereitungen für die Saison 2015/2016 im „Theater im Forum“ in Glinde laufen auf Hochtouren. Am Samstag, 10. Oktober, um 20 Uhr eröffnet das Stück „Das Urteil“ von Paul Hengge die neue Spielzeit.

Auf dem Zwischenstopp seines Fluges von New York nach Hamburg wird der Antiquar Rabinovicz im Auftrag eines Unbekannten eindringlich gebeten, ihm seinen Platz in der Anschlussmaschine zu überlassen. Als Dank verspricht man Rabinovicz ein wertvolles Buch, nach welchem er vierzig Jahre lang verzweifelt gesucht hat.

Er willigt ein, den Flug am nächsten Morgen zu nehmen. Doch dann kommt alles anders. Es entspinnt sich eine fesselnde Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit, bei der sich offenbart, dass die Vergangenheit der beiden nicht nur schmerzlich lebendig, sondern auch seltsam verbindend ist. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Es gibt noch Karten für diese Vorstellung für 14 bis 22 Euro an der Theaterkasse im Rathaus, Markt 1, Raum 340, unter Tel. 040/710 02 213 und per E-Mail an:

annabel.gerlach@glinde.de