Büchen.

. Ein Leckerbissen erwartet alle Fans des Kabaretts und der Satire in Büchens Kulturzentrum Priesterkate am Donnerstag, 8. Oktober, um 19.30 Uhr: Hans Scheibner gastiert mit seinem Programm „Hans Scheibner – Kabarett!“

Wir sind im Idiotenclub und laden herzlich ein. Fragt sich nur, ob wir es überhaupt noch merken. Denn unter den Verrückten kommt sich der Verrückte ja völlig normal vor. Plötzlich wissen wir, „wo Gott wohnt und wo man ihn findet“ oder dass „die Reichen in Wirklichkeit die wahrhaft Armen sind“, er kann mit seinem Auto sprechen, obwohl es gerade betrunken ist. Er geht „mit Helm zu Bett“, und er fordert die „Burka für Männer“. Absurd, verrückt, komisch, überdreht: alles so schön beknackt hier!

So mäandert Scheibner pointiert und intelligent durch die Zeitgeschichte, dazwischen präsentiert er mit menschlicher Komik gespickte Dialoge; etwa die zwischen Hermann und Hermine. Das alte Ehepaar streitet bevorzugt, und nun will Hermann einen Hund. Hermine aber nicht. Warum? Hermine: „Fünfzig Jahre lang so einen Nörgelpott und Meckerer und plötzlich so’n liiiieben Hund. Da ärgert man sich doch, dass man nicht gleich… !“

Abwechselnd zu seinen Anekdoten, Ansichten und kommentierten Absurditäten wird zur weiteren Belustigung mehrmals zu Playback-Liedern gesungen. Launig und innovativ: Hans Scheibner in Hochform.

Karten für 30 Euro gibt es in der Priesterkate in Büchen-Dorf, Gudower Straße 1, Telefon 04155/61 14, und in der Gemeindeverwaltung Büchen (Bürgerhaus), Zimmer 120, Telefon 04155/800 90.