Hamburg. Eine 19-Jährige wollte mit ihrem Fiat auf der Gegenfahrbahn wenden und übersah den 32-Jährigen auf seinem Motorrad.

Bei einem Unfall in Duvenstedt ist ein 32 Jahre alter Motorradfahrer schwer, eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am Freitag auf der Segeberger Chaussee.

Die Frau war mit ihrem Fiat in Richtung Norderstedt unterwegs. Weil sich der Berufsverkehr am Morgen staute, wollte sie ihren Wagen auf der Gegenfahrbahn wenden. Dabei kontrollierte sie zwar, ob ihr niemand entgegenkam, schaute aber offenbar nicht in den Rückspiegel.

Von hinten näherte sich nämlich ein Mann auf einer Harley-Davidson, der einige Autos überholen wollte. Der 32-Jährige konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen den Wagen der 19 Jahre alten Frau. Dabei verletze sich der Mann an Händen und Schulter.

Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Verkehrsunfalldienst hat unterdessen mithilfe eines Sachverständigen die Ermittlungen übernommen.