Ahrensburg.

Florian Führer spricht Klartext: „Ein Sieg ist Pflicht. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, glaube ich nicht, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen“, sagte der Trainer des THC Ahrensburg vor der Oberligapartie seiner Hockeyherren gegen den 1. Kieler HTC an diesem Sonntag
(18 Uhr, Ostring). Fünf Punkte trennen die in diesem Jahr noch punktlosen Ahrensburger von den Kielern und einem Nichtabstiegsplatz. Nur vier Spieltage bleiben noch, die Lücke zu schließen, darunter die Partie gegen Spitzenreiter Hamburger Polo Club.

Erschwert wird die benötigte Aufholjagd möglicherweise durch einen Personalengpass. Denn neben Kai Neuber, der nach seinem umstrittenen Platzverweis gegen die TG Heimfeld II (0:4) für zwei Spiele gesperrt wurde, drohen auch Lennart Schlichtmann, Rodin Duchow (beide Knieprobleme), Nicolaus Hein (Adduktorenprobleme) und Jan Neuber (Erkältung) auszufallen. Dennoch übt sich Führer in Optimismus. „Außer gegen den UHC und Polo haben wir immer gut mitgespielt, uns aber selbst geschlagen. Wenn wir die Fehler abstellen, haben wir gute Chancen.“