Pinneberg. Unbekannte Täter stahlen Mischpult, Lautsprecher und Nebelmaschine. Schaden: 5000 Euro. Viel Geld für die Helene-Lange-Schule.

Einbrecher haben eine Musikanlage aus der Helene-Lange-Schule gestohlen. Durch eine Dachluke stiegen sie in einen Raum der Sporthalle der Grundschule ein und entwendeten verschiedene Gerätschaften, unter anderem Mischpult, Lautsprecherbox und Nebelmaschine. Der Gesamtwert des Diebesguts liegt bei etwa 5000 Euro. „Viel Geld für eine Grundschule“, so Schulleiterin Andrea Hansen. An welchem Tag der vergangenen Woche der Einbruch begangen wurde, sei nicht bekannt, denn der Raum werde nur selten betreten. Von außen sei der Ort nicht einsehbar, die Dachluke sei aus undurchsichtigem Milchglas: Die Täter schienen gewusst zu haben, in welchem Raum der Sporthalle etwas zu holen sei, so die Schulleiterin.