Bezirksversammlung Wandsbek teilt den Preis für ehrenamtliches Engagement

Die Bezirksversammlung Wandsbek hat den Kulturpreis 2014 vergeben. Der Volksdorfer Siegfried Stockhecke und der Wandsbeker Gerd Hardenberg erhielten je die Hälfte des mit 2000 Euro dotierten Preises für ehrenamtliches Engagement.

Hardenberg, 2. Vorsitzender des Kulturschloss Wandsbek e.V., Organisator des jährlichen Wandsbeker Musikfestes, setzt sich seit Jahren für die Vernetzung der Kulturszenen ein und ist auch federführend in der Stadtteilkonferenz aktiv. Er ist ein Mann des Ausgleichs und der Beharrlichkeit, der Menschen mit Freundlichkeit zusammenbringt.

Siegfried Stockhecke gilt als Erfinder des Volksdorfer Familienflohmarktes, und es gibt in Volksdorf kaum eine Initiative kultureller oder grün-alternativer Art, in der er nicht mitarbeitet.