Unterstützer des autonomen Zentrums sind aufgerufen, Spenden zu sammeln

Unterstützer der Roten Flora wollen das autonome Zentrum umfassend sanieren. Wie auf der Homepage zu lesen ist, sollen „rund 50 WandergesellInnen und HandwerkerInnen“ im Sommer für einen Monat nach Hamburg kommen und das inzwischen sichtbar sanierungsbedürftige Gebäude in der Sternschanze renovieren.

Derzeit findet demnach eine Bestandsaufnahme für die Sommerbaustelle statt. Grundsätzlich sei die Substanz „ganz passabel“, über die Jahre seien immer wieder Ausbesserungen gemacht worden. Man wolle sich nun jedoch nicht auf den Erhalt des Status quo beschränken, sondern die Rote Flora durch „Umbauten noch lebendiger, schöner und offener machen“. Um das ganze Vorhaben zu finanzieren, sind die Unterstützer aufgerufen, Spenden zu sammeln.