WDR-Intendant Tom Buhrow hatte extra einen Tag Urlaub genommen, um dabei zu sein. Und er hat es nicht bereut. Denn was auf der diesjährigen Eröffnungs-Gala im Hansa-Theater geboten wurde, war für Freunde des Varieté ein wunderbares Erlebnis mit internationalen Artisten auf höchstem Niveau. Die 480 Premierengäste jedenfalls waren begeistert. Ulrich Waller und Thomas Collin eröffneten „ihre“ siebte Spielzeit gewohnt charmant. Durch den Abend führte Stefan Gwildis, der sich als Entertainer versuchte – und bestand. Ehrengast war Bill Ramsey.

Rüdiger und Dirk Kowalke sorgten mit dem Theaterteller für Köstlichkeiten. Ilka und Uwe Seeler sagten: „Hamburg ohne Hansa-Theater ist wie Hamburg ohne Elbe.“ Und Udo Lindenberg ergänzte: „Hamburg ohne Hansa-Theater wäre wie Udo ohne Hut.“

Tierisch gute Unterhaltung: Was das Hansa Varieté Theater in der neuen Spielzeit zu bieten hat, lesen Sie auf Seite 12