Die Hauptkirche St. Petri war voll besetzt. 600 Geladene kamen in das Gotteshaus an der Mönckebergstraße, um bei der Benefiz-Auktion dabei zu sein. Organisatorin Simone Bruns, Agentur für Kunst und Kommunikation, hatte es zum zweiten Mal geschafft, mehr als 40 Kunstwerke namhafter Fotografen zu bekommen, darunter von Oliverio Toscani, Thomas Ruff, Joachim Baldauf, Karin Szekessy, Anatol Kotte und Walter Schels.

Die Arbeiten wurden versiert mit Charme und Witz von Christiane Gräfin zu Rantzau versteigert. 65.000 Euro brachte die Charity-Auktion für die Welthungerhilfe. Es gab Reden von Reinhard Dircks, Pastor von St. Petri, und Reinhard Stuth, Sprecher des Hamburger Freundeskreises der Welthungerhilfe. Der Gesamterlös fließt an das Dakpana-Projekt in Sierra Leone. Dort erhalten Bauernfamilien Unterstützung beim Anbau von Bio-Kakao.