Zum traditionellen Sommeressen an der Alster lud Kristina Tröger, Vorsitzende Verband deutscher Unternehmerinnen Hamburg/Schleswig-Holstein. Und sie selbst ist immer wieder überrascht, wie viele der Unternehmerinnen trotz Ferienzeit kommen. „Ich wollte eine Veranstaltung für die Mitglieder machen, die nicht im Urlaub sind, und habe mit 20Teilnehmern gerechnet. Aber nun haben sich doch wieder 100 angesagt“, freut sich die Vorsitzende. Das Sommeressen fand, wie schon die Jahre zuvor, im Ristorante Portonovo an der Außenalster statt. Und wie immer gab es einen Gastredner: Paul Sahner,70, seit knapp 15 Jahren Mitglied der Chefredaktion „Bunte“, Fernsehmoderator („Aber bitte mit Sahner“) und Buchautor („Karl Lagerfeld“), erzählte von seinen Begegnungen mit den Großen dieser Welt. Und er richtete Grüße von Otto Waalkesaus, mit dem er telefoniert hatte: „Er macht gerade Urlaub auf Sardinien mit einer seiner zahlreichen ‚Cousinen‘, so nennt Otto seine Begleitungen, und er lässt fragen, ob es noch einige Singles unter den Mitgliedern gäbe...“