Wahnsinn, was für Namen! Das dachte Paul Löffler, 63, Mitinhaber des Secondhand-Musikladens Plattenrille im Hamburger Univiertel, als er unerwartet auf einen Schatz stieß. „Ingrid Henkels bat mich, den Nachlass ihres Ehemanns, des kürzlich verstorbenen Musikjournalisten Michael Henkels, zu sondieren und zu gucken, ob noch etwas dabei ist, das mich interessiert. Was ich nicht gebrauchen könne, würde dann direkt ins Altpapier gehen.“ Irgendwann fischte Löffler einen grauen Aktenordner aus dem Regal. Er schlug ihn auf: Weltstars von so legendären Bands wie Pink Floyd, Led Zeppelin, The Who, Genesis, Bee Gees, Supertramp, Fleetwood Mac, Deep Purple, Dire Straits, Simon & Garfunkel, ABBA, Roxy Music hatten auf jeweils einem Blatt DIN-A4-Papier etwas gemalt. Was es damit auf sich hat, lesen Sie in der aktuellen Sonnabend-Ausgabe des Abendblatts.