Das Luxushotel Le Royal Méridien an der Außenalster hat nach Abendblatt-Informationen einen neuen Eigentümer. Die Versicherungsgruppe Generali, der die Immobilie in Spitzenlage bislang gehörte, bestätige auf Anfrage den Verkauf. Allerdings wollte Sprecher Christian Krause weitere Fragen nach dem Kaufpreis und dem neuem Eigentümer nicht beantworten. Nach Abendblatt-Recherchen handelt es sich dabei um die Ärzteversorgung Niedersachsen. Dort wurde der Kauf bestätigt, eine weitere Stellungnahme jedoch ebenfalls abgelehnt.

Die Ärzteversorgung Niedersachsen besitzt bereits mehrere Gebäude in direkter Nachbarschaft, hier entstehen Wohnungen. Insider gehen davon aus, dass sich an dem Hotelbetrieb und dem Namen durch den Verkauf nichts ändern wird.

Das Luxushotel wurde im September 2003 eröffnet. Es hat 284 Zimmer, einen Wellnessbereich, mehrere Tagungsräume und ein Restaurant mit Bar in der neunten Etage. In dem Haus mit Alsterblick steigen häufig prominente Sportler und Künstler ab.