Lieselotte Haritz gewinnt Kreuzfahrt auf der Donau

Nach sechs Rätselwochen steht die Gewinnerin fest: Lieselotte Haritz hat Woche für Woche die richtigen Wörter gesammelt, den korrekten Lösungssatz „Jeden Sonnabend Hamburger Abendblatt – Die Woche“ an die Redaktion gesandt und damit eine sechstägige Flusskreuzfahrt auf der Donau im Wert von 2778 Euro gewonnen. „Die Ausgabe mit der letzten Gewinnspiel-Folge wollte ich auf keinen Fall verpassen, deshalb habe ich mir schnell ein Exemplar gesichert“, sagt Lieselotte Haritz, die ausgesprochene gern rätselt.

Die 83 Jahre alte Gewinnerin ist Mutter von fünf Kindern. Damit es nicht zu Unstimmigkeiten unter den Geschwistern kommt, will sich die Osdorferin lieber mit einer Freundin an Bord der „Swiss Tiara“ von Passau nach Budapest schippern lassen. Neugierig ist sie auch auf die Zwischenstopps in Wien und Bratislava. „Ich habe zwar schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht, aber die Region kenne ich noch nicht.“ Unterwegs ist genügend Zeit, mal die Seele baumeln zu lassen.