Die Bücherhalle Jenfeld zieht demnächst um, und zwar von der Rodigallee 293 nach Hohenhorst. Am 25. Juni schließt sie in Jenfeld und eröffnet dann am 25. Juli neu im Einkaufszentrum am Berliner Platz 1 in der ehemaligen Schlecker-Filiale.

Teile der Jenfelder Stadtteilkonferenz bedauerten das Aus für die Bücherhalle in Jenfeld als „herben Verlust“ für den Stadtteil und zeigten sich zudem verärgert darüber, jetzt einfach „vor vollendete Tatsachen gestellt“ worden zu sein.

Von Seiten der Bücherhalle hieß es dazu, in Hohenhorst werde die Bücherhalle im Erdgeschoss in Lauflage liegen und deshalb für Besucher besser zu finden sein als derzeit an der Rodigallee. An diesem alten Standort seinen viele Räume im Obergeschoss nur schlecht zu finden. Man hoffe nun, mit dem Umzug die rückläufigen Besucherzahlen auffangen zu können. Am neuen Standort werde sich die Bücherhalle verkleinern und künftig „Bücherhalle Hohenhorst“ heißen.