Witze aus dem Buch "Heiter bis heilig":

In einem Kindergarten fragt die Diakonisse: "Liebe Kinder, es ist braun, hat einen langen, buschigen Schwanz und springt munter von Ast zu Ast. Was mag das wohl sein?" Ein kleiner Berliner Junge meldet sich: "Normal müsste det'n Eichhörnchen sein. Aber wie ick den Laden hier kenne, is det sicher wieda det liebe Jesulein."

Einem Pastor, der viel zu lange gepredigt hat, ist die halbe Gemeinde eingeschlafen. "Entschuldigt bitte", ruft er reuevoll aus, "aber meine Uhr ist stehen geblieben." - "Das macht nichts", ruft ein Besucher zurück, "aber hinter Ihnen hängt ein Kalender."

Der Pfarrer hält sich zugute, schnell und kommunikativ zu sein. Für alle scheint er das passende Wort parat zu haben, auch als er Herrn Schmidt begegnet. "Wie geht's Ihrer Frau", fragt er. Doch da fällt ihm siedend heiß ein: Die hast du doch voriges Jahr beerdigt. Blitzschnell schiebt er die Frage nach: "Immer noch auf demselben Friedhof?"