Fußball: In der Regionalliga Nord ist der komplette 22. Spieltag abgesagt worden. Damit sind in dieser Saison bereits 25 Partien ausgefallen. Für die Hamburger Spielklassen von der Oberliga abwärts gibt es für dieses Wochenende keine generelle Absage. Auf allen Kunstrasenplätzen soll gespielt werden, auf den übrigen Anlagen entscheiden die Vereine vor Ort über die Austragung der Begegnungen.

Hockey: Der Harvestehuder THC ist als einziger deutscher Verein einer von acht Kandidaten bei der Wahl zum "Club des Jahres 2012" beim Europaverband EHF, der mit der Auszeichnung gute Konzepte und Wachstum im Jugendbereich prämiert. Am Freitagabend ehrte der HTHC im Clubhaus Barmbeker Straße sein Herrenteam, das am vergangenen Sonntag in Berlin deutscher Hallenmeister geworden war, mit der offiziellen Meisterfeier.

Squash: Aufsteiger HanseSquash 79 (Tabellenfünfter und -vorletzter) kann nach der erwarteten Heimniederlage in der Eimsbütteler Kaifu-Lodge gegen den bislang ungeschlagenen Bundesliga-Spitzenreiter Paderborner SC auch theoretisch die Klasse nicht mehr halten. Die Hamburger dürfen aber hoffen, über eine Wildcard in der nächsten Saison erstklassig zu bleiben.

Wasserball: Die Frauen des ETV (Tabellensechster; 8:12 Punkte) treffen in der Bundesliga am Sonnabend (16 Uhr, Dulsbergbad) auf den mehrmaligen deutschen Meister und Pokalsieger SV Blau Weiß Bochum (2.; 18:2).

Basketball: Center Paul Owusu (Magen-Darm-Beschwerden) droht beim SC Rist Wedel (3.) im Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga Nord Pro B bei Tabellenführer Schwelmer Baskets (Sonnabend, 19.30 Uhr) auszufallen.

Ringen: Der Hamburger Ringerverband hat im Gegensatz zur Darstellung im Abendblatt in den vergangenen 20 Jahren keine Mitglieder verloren, sondern rund 30 dazugewonnen. 312 in sechs Vereinen sind es zurzeit, rund 280 waren es 1993. Der Irrtum resultierte daraus, dass Gewichtheber, Ringer und Akrobaten bis 2002 in Hamburg einen gemeinsamen Verband bildeten und sich danach aufspalteten.