Fußball: Wie die italienische Sportzeitung "Corriere dello Sport" berichtet, hat jetzt auch Inter Mailand Interesse an Borussia Dortmunds Topstürmer Robert Lewandowski. Die Italiener sollen bereit sein, bis zu 30 Millionen Euro Ablösesumme zu zahlen.

Fußball: Nach dem gewaltsamen Tod eines Linienrichters in den Niederlanden hat die niederländische Polizei vier weitere Tatverdächtige festgenommen. Polizeiangaben zufolge handelt es sich um drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sowie um einen 50-Jährigen.

Eishockey: Jochen Hecht, 35, Profi aus der nordamerikanischen Liga NHL, hat bei Adler Mannheim einen Vertrag bis 2014 unterschrieben.

Ski alpin: Olympiasiegerin Marias Höfl-Riesch (Partenkirchen) startet, wie eine Untersuchung ergab, seit mehr als einem Monat mit einem gebrochenen Daumen. Eine Operation, sagte die 28-Jährige, sei aber nicht notwendig.

Biathlon: Alexander Wolf, 33, gewann im österreichischen Obertilliach das Sprintrennen über 10 Kilometer im Rahmen des Austria-Cups in 24:31,1 Minuten. Zweiter wurde der Frankenhainer Robin Kiel.

Basketball: Die Telekom Baskets Bonn haben sich durch ein 102:77 (53:38) bei Armia Tiflis (Georgien) im letzten Gruppenspiel in der EuroChallenge für die Runde der besten 16 Teams qualifiziert.

Motorsport: Wegen erneuter Überschneidungen mit dem Formel-1-Rennkalender kehrt der Große Preis von Deutschland auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal vom 7. Juli auf den 14. Juli 2013 zurück.

Tennis: Novak Djokovic und Serena Williams sind vom Weltverband ITF zu den Profis des Jahres gekürt worden. Djokovic, 25, gewann den Titel zum zweiten Mal in Folge, Williams, 31, wird zum dritten Mal ausgezeichnet.

Boxen: Mittelgewichtsprofi Felix Sturm kämpft am 2. Februar in Düsseldorf im WM-Ausscheidungskampf der IBF gegen den Australier Sam Soliman. Am selben Abend ist in Berlin die Halbschwergewichts-EM zwischen Jürgen Brähmer und Eduard Gutknecht geplant. Die TV-Sender Sat.1 und ARD wollen ihre Sendezeiten optimieren.

Handball: Der schwedische Nationalspieler Fredrik Larsson, 28, wechselt von IK Sävehof bis Juni 2013 zum VfL Gummersbach in die Bundesliga.